Ein Quantensprung für uns und unsere Kunden…

Es ist so weit und wir freuen uns sehr: Nach über 12 Monaten Entwicklungszeit führen wir unsere webbasierte Kundenplattform recco:Vue ein. Das neue System ist bereits für einige Kunden sehr erfolgreich im Einsatz. Nun können wir es auch „offiziell“ vorstellen.  

Worum geht es dabei?  

Kurz gesagt: recco:Vue erleichtert unseren Kunden und uns die Zusammenarbeit beim gesamten betrieblichen Mietvertragsmanagement. Stichworte sind: Einfache, digitale und strukturierte Datenerhebung, hohe Performance und minimierter Aufwand für die Kunden durch workflowbasierte Prozesse. 

Was war die Herausforderung? 

Unsere Kunden sind Filialisten, Dienstleister und Industrieunternehmen mit mehreren Gewerbeimmobilien. Wir kennen ihre Situation: Die Verwaltung von Mietimmobilien wird immer aufwändiger, Fachpersonal ist knapp. Dabei ist es gerade in Zeiten wie diesen wichtig, das Mietvertragsportfolio – und besonders die Vertragsorganisation und die Betriebskosten – im Blick zu behalten, um zeitnah und flexibel auf alle Veränderungen reagieren zu können. Eine Plattform, die alle Daten und Basisprozesse zu den Mietobjekten zentral und strukturiert abbildet, hilft dabei enorm. Die Lösung heißt recco:Vue! Ein Quantensprung für unsere Kunden und unsere gesamten Dienstleistungen im Bereich Corporate Real Estate Management. 

Wie genau profitieren unsere Kunden von recco:Vue? 

In dem webbasierten System können unsere Kunden jederzeit in einer übersichtlichen Ordnerstruktur auf ihre Mietvertrags- und Betriebskosten-Dokumente zugreifen. Wenn sie neue Prüfaufträge und Änderungen von Standortinformationen übermitteln, tun sie das über ein komfortables und kinderleicht zu bedienendes Online-Formular. Gleichzeitig können sie sich einen detaillierten und in Echtzeit aktuellen Überblick über den Status der eingereichten Prüfaufträge verschaffen. Und last but not least sehen sie auf einen Blick, wie hoch die Kosten und Ersparnisse durch die Prüfung der Betriebskostenabrechnungen sind.  

Und falls uns jemand noch nicht kennt…  

Wir – Hans Joachim Mergen und Albert Hirsch – sind die geschäftsführenden Gesellschafter der reccom GmbH & Co. KG. Mit rund 20 Mitarbeitenden und über 12 Jahren Erfahrung gehört reccom zu den Pionieren für Mietvertragsmanagement und Betriebskostenprüfungen. Derzeit übernehmen wir die Verwaltung von Gewerbeimmobilien für mehr als 120 nationale und internationale Kunden aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe. Unser Hauptsitz ist in Münster, unser Expertenteam arbeitet an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum. 

Sie benötigen Unterstützung
für Ihr Mietvertragsmanagement?
Wir sind für Sie da!