reccom beim MUT-Symposium 24: Zukunft gestalten und neue Perspektiven entdecken🚀 Am vergangenen Donnerstag hatten wir von der reccom GmbH & Co. KG die Ehre, als Mitveranstalter bei m:ut 24 für “veränderndes Unternehmertum” auf Gut Havichhorst in Münster-Handorf dabei zu sein. Die Veranstaltung bot Unternehmern, Managern und Führungskräften aus der Region eine Plattform, um zentrale Zukunftsthemen zu erleben und mit zu diskutieren. Neben vielen inspirierenden Gesprächen konnten die fast 200 Teilnehmer auch wertvolle Eindrücke aus den Vorträgen von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, Benedikt Böhm und Prof. Dr. Michael Groß mitnehmen. Wir freuen uns, einen aktiven Beitrag zur Gestaltung der Zukunft zu leisten und neue Impulse für innovative Geschäftsstrategien zu setzen. Danke an alle Beteiligten Rainer Schlief Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Hashtag#MUTSymposium Hashtag#reccom Hashtag#Innovation Hashtag#Zukunft Hashtag#Networking Hashtag#Münster Hashtag#Mietvertragmanagement Hashtag#Nebenkostenabrechnung Original LINK zu LinkedIn
Was bedeutet “Professionelle Unterstützung für die Nebenkostenprüfung und das Mietmanagement”?
Was bedeutet “Professionelle Unterstützung für die Nebenkostenprüfung und das Mietmanagement”? Was bedeutet “Professionelle Unterstützung für die Nebenkostenprüfung und das Mietmanagement”? 👉Ein effektives Mietmanagement und eine genaue Nebenkostenkontrolle sind entscheidend, um Betriebssicherheit bei allen mietvertraglichen Themen zu gewährleisten, die Betriebskosten im Griff zu haben und die vielfältigen Fehler zu entdecken. Deshalb können wir Unternehmen, Niederlassungen oder Filialen hier weiterhelfen👇 1. Kompetenz und Erfahrung📚Unsere spezialisierten Teams verfügen über das notwendige Fachwissen und langjährige Erfahrung im Mietmanagement und in der Nebenkostenprüfung. Wir kennen viele Konstellationen und Fehlerquellen bei den Abrechnungen und der Mietvertragsverwaltung. 2. Zeitersparnis⏳Durch die Auslagerung dieser Aufgaben an uns können sich unsere Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir kümmern uns um die zeitraubenden Details und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und effektive Prüfungen. 3. Präzision und Transparenz📊Unsere gründlichen Prüfungen und Analysen stellen sicher, dass keine Fehler oder versteckten Kosten übersehen werden. Wir bieten volle Transparenz in allen Prozessen und Ergebnissen. 4. Kosteneffizienz📈Mit unserer Dienstleistung können Unternehmen erhebliche Einsparungen erzielen. Wir identifizieren falsche Nebenkostenabrechnungen und finden Einsparpotenziale, die die Betriebskosten nachhaltig senken. 5. Maßgeschneiderte Lösungen✂️Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deshalb bieten wir auch individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zugeschnitten werden. 6. Technologische Unterstützung🖥️Mit modernsten digitalen Tools und unserer leistungsfähigen webbasierten Plattform recco:Vue setzen wir uns für die Abläufe im Miet- und Nebenkostenmanagement unserer Kunden ein. Das Ergebnis sind schlanke und effiziente Prozesse. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir auch Ihr Unternehmen unterstützen können? Kontaktieren Sie uns gerne noch heute und wir finden heraus, wie wir Ihre Kosten senken können!📲 https://lnkd.in/e9VUjs5r Hashtag#Betriebskostenabrechnungen Hashtag#Nebenkostenabrechnungen Hashtag#Mietvertragsm
Fortbildung im Fokus: CO2-Kostenaufteilungsgesetz & mehr!
Fortbildung im Fokus: CO2-Kostenaufteilungsgesetz & mehr! Fortbildung im Fokus: CO2-Kostenaufteilungsgesetz & mehr! LINKEDIN Beitrag Link Unsere regelmäßigen Schulungen sorgen dafür, dass unser Team stets up-to-date ist. Diese Woche haben sich wieder einige unserer Contract Manager sowie unsere Geschäftsführer intensiv weitergebildet. Im Fokus der Schulung: – Aktuelle BGH-Urteile zur Optimierung der jährlichen gewerblichen Nebenkostenabrechnungen – Neue Prüfprozesse und optimierte Routinen für die Nebenkostenprüfungen – Angepasste Regelungen und Kommentierungen zum CO2-Kostenaufteilungsgesetz – Neue Urteile und Kommentierungen zu Indexierungen und Wertsicherungsklauseln Diese Fortbildungen stellen sicher, dass unser Team die aktuellen rechtlichen Entwicklungen berücksichtigt, um somit unsere Kunden optimal unterstützen zu können. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihr Engagement und den wertvollen Austausch! Hashtag#Fortbildung Hashtag#Teamwork Hashtag#Gesetze Hashtag#CO2 Hashtag#Kundenerfolg Hashtag#Leaders Hashtag#reccom Hashtag#Nebenkostenprüfung Hashtag#Wersicherungsklausel
Der internationale Preis des Westfälischen Friedens 2024
reccom als Teilnehmer und Mitglied der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe e.V. sendet herzliche Glückwünsche!
Das neue CO₂-Kostenaufteilungsgesetz: Mit reccom verschenken Sie kein Geld!
Das neue CO₂-Kostenaufteilungsgesetz: Mit reccom verschenken Sie kein Geld! HIER erfahren Sie alles zu dem wichtigen Gesetz und was wir für Sie tun können! Seit dem 1. Januar 2023 gelten die umfangreichen Regelungen des CO₂-Kostenaufteilungsgesetzes (CO₂KostAufG). Mieter und Vermieter müssen sich seitdem die brennstoffbezogenen CO₂-Kosten für den Heizungsbetrieb und die Warmwasseraufbereitung teilen.Wenn Sie als gewerblicher Mieter einen Anspruch auf Erstattung von Ihren Kohlendioxidkosten durchsetzen wollen, gibt es viel zu beachten. Unser geschultes Expertenteam hilft Ihnen dabei!Wir ermitteln die Höhe Ihrer möglichen Erstattungsansprüche, behalten Fristen und Sonderregelungen aus dem CO₂-Kostenaufteilungsgesetz im Auge und beraten Sie umfassend. Von der Berechnung bis zur form- und fristgerechten Geltendmachung Ihrer Forderungen gegenüber dem Vermieter – alles auf Basis unserer Expertise zur aktuellen Rechtslage und Anwendungspraxis. Ihre potenziellen Erstattungsansprüche werden von uns geprüft und für Sie durchgesetzt.Möchten Sie wissen, ob Sie auch das Recht auf eine Kostenerstattung haben?Vereinbaren Sie jetzt über den Link ein kostenfreies Erstgespräch. Unser Team hilft Ihnen umgehend weiter und ist bestens geschult, um Ihre Erstattungen zu sichern.https://lnkd.in/e9VUjs5rreccom – Ihr Partner in Sachen Mietvertragsmanagement und Betriebskostenabrechnungen!
Ein Quantensprung für uns und unsere Kunden…
Es ist so weit und wir freuen uns sehr: Nach über 12 Monaten Entwicklungszeit führen wir unsere webbasierte Kundenplattform recco:Vue ein. Das neue System ist bereits für einige Kunden sehr erfolgreich im Einsatz. Nun können wir es auch „offiziell“ vorstellen. Worum geht es dabei? Kurz gesagt: recco:Vue erleichtert unseren Kunden und uns die Zusammenarbeit beim gesamten betrieblichen Mietvertragsmanagement. Stichworte sind: Einfache, digitale und strukturierte Datenerhebung, hohe Performance und minimierter Aufwand für die Kunden durch workflowbasierte Prozesse. Was war die Herausforderung? Unsere Kunden sind Filialisten, Dienstleister und Industrieunternehmen mit mehreren Gewerbeimmobilien. Wir kennen ihre Situation: Die Verwaltung von Mietimmobilien wird immer aufwändiger, Fachpersonal ist knapp. Dabei ist es gerade in Zeiten wie diesen wichtig, das Mietvertragsportfolio – und besonders die Vertragsorganisation und die Betriebskosten – im Blick zu behalten, um zeitnah und flexibel auf alle Veränderungen reagieren zu können. Eine Plattform, die alle Daten und Basisprozesse zu den Mietobjekten zentral und strukturiert abbildet, hilft dabei enorm. Die Lösung heißt recco:Vue! Ein Quantensprung für unsere Kunden und unsere gesamten Dienstleistungen im Bereich Corporate Real Estate Management. Wie genau profitieren unsere Kunden von recco:Vue? In dem webbasierten System können unsere Kunden jederzeit in einer übersichtlichen Ordnerstruktur auf ihre Mietvertrags- und Betriebskosten-Dokumente zugreifen. Wenn sie neue Prüfaufträge und Änderungen von Standortinformationen übermitteln, tun sie das über ein komfortables und kinderleicht zu bedienendes Online-Formular. Gleichzeitig können sie sich einen detaillierten und in Echtzeit aktuellen Überblick über den Status der eingereichten Prüfaufträge verschaffen. Und last but not least sehen sie auf einen Blick, wie hoch die Kosten und Ersparnisse durch die Prüfung der Betriebskostenabrechnungen sind. Und falls uns jemand noch nicht kennt… Wir – Hans Joachim Mergen und Albert Hirsch – sind die geschäftsführenden Gesellschafter der reccom GmbH & Co. KG. Mit rund 20 Mitarbeitenden und über 12 Jahren Erfahrung gehört reccom zu den Pionieren für Mietvertragsmanagement und Betriebskostenprüfungen. Derzeit übernehmen wir die Verwaltung von Gewerbeimmobilien für mehr als 120 nationale und internationale Kunden aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe. Unser Hauptsitz ist in Münster, unser Expertenteam arbeitet an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum.