Karriere

Bereit zur Karriere bei reccom? Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Gemeinsam stark für unsere Kunden

Als Wegbereiter der ersten Stunde und zuverlässiger Servicepartner steht reccom gewerblichen Mietern seit über einem Jahrzehnt beim betrieblichen Immobilienmanagement zur Seite. Wir entlasten unsere Kunden, indem wir uns um das gesamte Mietvertragsmanagement einschließlich Betriebskostenabrechnung, Wertsicherungsklauseln und Indexierungen, Fristen und Vertragsoptimierung kümmern. Darüber hinaus beraten wir bei der Filialoptimierung sowie zum FM Qualitätsmanagement und unterstützen die Optimierung von Geschäftsprozessen mittels CREM Software.

Ruderer reccom
Wir bei reccom: Gemeinsam stark für unsere Kunden!

Unsere mehr als 120 Klienten aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe können sich darauf verlassen, dass wir uns mit großem Engagement der Verwaltung ihrer Gewerbeimmobilien widmen. Unser Team und unser Knowhow sind dabei die wichtigsten Assets! Unsere langjährigen, hochkompetenten Experten arbeiten an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum mit Leidenschaft daran, den Kunden alle mietvertraglichen Aufwände und Pflichten abzunehmen.

Wir glauben fest daran, dass ein zufriedenes und motiviertes Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen mobilen Arbeitsplatz mit digitalisiertem Workflow, der es ihnen erlaubt, flexibel, sicher und mit einem hohen Maß an Selbstbestimmung im Homeoffice, aus dem Büro oder von unterwegs zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf offene und wertschätzende Kommunikation, auf umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen.

Bist Du bereit für Deine Karriere bei reccom? Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kundenkontakt, Rückbindung ins Team und eigenverantwortlicher Arbeitsweise? Du bist Immobilienwirt, Juristin oder Contract-Manager? Du verfügst über Berufserfahrung als Steuerfachwirtin, Kaufmann, in Buchhaltung oder Facility Management, hast ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und Interesse an IT- und datengestütztem Arbeiten? Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail an recco[at]reccom.de.

 

Wir bieten

  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Homeoffice
  • eine interessante, eigenständige Tätigkeit in einem sympatischen Team
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • eine Position mit attraktivem Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz
reccom Ruderer 2

Wir expandieren nachhaltig, daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unser Team als

Contract Manager (w/m/d)
für gewerbliche Mietverträge im Homeoffice

Du suchst eine Position, die deine Fähigkeiten fördert und Raum für Eigenverantwortung bietet?

Dann starte jetzt deine Karriere bei reccom!

Wir suchen engagierte Talente, die Spaß an Zahlen, analytischem Denken und der Arbeit mit Kunden haben. Egal ob du aus dem Immobilienumfeld, dem Handel, der Verwaltung, der Buchhaltung, oder dem Facility Management kommst – bei uns zählst du als Teamplayer und Experte gleichermaßen!

Das erwartet dich bei uns

Wir sind darauf spezialisiert, unsere gewerblichen und filialisierten Kunden bei ihrem Mietvertragsmanagement zu entlasten. Dazu gehören:

  1. Betriebskostenabrechnungen

  2. Wertsicherungsklauseln und Indexierungen

  3. Fristenmanagement

  4. Vertragsoptimierungen

Darüber hinaus beraten wir zu Filialoptimierungen, FM-Qualitätsmanagement und unterstützen die Optimierung von Geschäftsprozessen mit unserer modernen CREM-Software.

Unsere über 120 Kunden aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe können sich auf unser Engagement und Fachwissen verlassen – und du kannst Teil dieses Erfolgs sein!

Deine Aufgaben

  1. Management und Prüfung gewerblicher Mietverträge auf Basis unserer Prozesse und Datenbankstrukturen

  2. Prüfung von Nebenkostenabrechnungen bei gewerblichen Mietverträgen

  3. Überprüfung von Wertsicherungsklauseln/Indexierungen

  4. Erstellung qualifizierter Widersprüche

  5. Überwachung von mietvertraglichen Fristen (Optionen/Laufzeiten)

  6. Erstellung von Untermietabrechnungen

  7. Kommunikation mit Auftraggebern, Vermietern und Verwaltern (schriftlich und telefonisch)

  8. Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und internen Team-Meetings

Das bringst du mit

  1. Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, z. B. in Verwaltung, Buchhaltung, Facility Management, als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder im Steuerberater-Umfeld

  2. Erfahrungen in den Bereichen Handel oder Gewerbeimmobilien

  3. Softwarekenntnisse (z. B. Microsoft Office, Workflow-Tools) oder die Bereitschaft, sie zu erwerben

  4. Selbstsicheres Auftreten, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Lösungsorientierung

  5. Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit

Das bieten wir dir

  1. Flexibles Arbeiten: Mobiler Arbeitsplatz mit digitalisiertem Workflow – ob im Homeoffice, Büro oder unterwegs.

  2. Ein starkes Team: Kollegiale Zusammenarbeit, offene Kommunikation und Unterstützung.

  3. Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen.

  4. Sinnvolle Aufgaben: Du bist ein zentraler Teil unserer Arbeit mit über 120 gewerblichen Kunden.

  5. Sicherheit und Perspektive: Wir expandieren nachhaltig und bieten dir einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.

Das sind wir

Als Wegbereiter der ersten Stunde und zuverlässiger Servicepartner steht reccom gewerblichen Mietern seit über einem Jahrzehnt beim betrieblichen Immobilienmanagement zur Seite. Wir entlasten unsere Kunden, indem wir uns um das gesamte Mietvertragsmanagement einschließlich Betriebskostenabrechnung, Wertsicherungsklauseln und Indexierungen, Fristen und Vertragsoptimierung kümmern. Darüber hinaus beraten wir bei der Filialoptimierung sowie zum FM Qualitätsmanagement und unterstützen die Optimierung von Geschäftsprozessen mittels CREM Software.

Wir bei reccom: Gemeinsam stark für unsere Kunden!

Unsere mehr als 120 Klienten aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Gewerbe können sich darauf verlassen, dass wir uns mit großem Engagement der Verwaltung ihrer Gewerbeimmobilien widmen. Unser Team und unser Knowhow sind dabei die wichtigsten Assets! Unsere langjährigen, hochkompetenten Experten arbeiten an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum mit Leidenschaft daran, den Kunden alle mietvertraglichen Aufwände und Pflichten abzunehmen.

Klingt spannend?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

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